Naturalamb-Kondome sind zur Zeit weltweit die einzigen Kondome, die noch aus Tierdärmen hergestellt werden; vor Jahrhunderten war dies hingegen noch eine recht verbreitete Methode, man denke nur an Herrn Casanova. Für Naturalamb-Kondome wird eine natürlich vorkommende länglich-sackartige Ausbuchtung aus den Därmen von neuseeländischen Lämmern benutzt (ähnlich dem menschlichen Blinddarm); die Gewinnung und Verarbeitung geschieht auf traditionelle Weise von Hand in Virginia, USA.

Naturalamb-Kondome sind aufgrund der natürlichen Struktur des Materials nicht zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten geeignet; der Hersteller empfiehlt sie ausdrücklich nur für monogame Paare zur Empfängnisverhütung.

Naturalamb-Kondome sind sehr groß und wirken auf den ersten Blick etwas unförmig (siehe Abbildung). Am Fußende ist ein dünner Gummiring eingearbeitet, der dafür sorgt, dass das Kondom nicht abrutscht. Mit Gleitmittel wird hier nicht gespart, es kann also richtig „saftig“ losgehen. Allerdings ist diese Sorte nicht zum Oralverkehr („Blasen“) zu empfehlen – sie schmecken einfach nicht, und das kann auch das reichliche Gleitgel nicht überdecken. Ansonsten sollte man sich mal trauen und eins probieren – wahnsinnig teuer, aber auf jeden Fall mal ein anderes, interessantes Feeling.

Material: Naturdarm (Lamm)
besondere Merkmale: sehr groß, kein Reservoir, viel Gleitmittel
Verpackung: Metallfolie zum Aufreißen
Erhältlich als: Packung mit 3 oder 10 Stück.
Bezugsmöglichkeiten: Onlineshops in Holland und England, natürlich auch USA. Achtung: Bestellungen aus Deutschland in US-Onlineshops werden oft nicht ausgeführt! In Europa (eigentlich) wegen mangelnder CE-Konformität nicht vertriebsfähig.
Hersteller: Trojan
Anbieter: In Deutschland nicht erhältlich (nicht verkehrsfähig).