Macht Durex sich schon wieder selbst Konkurrenz?

Nun hatte Durex vor einiger Zeit mit den neuen Avanti Ultima ein Produkt auf Polyisopren-Basis eingeführt, das die Vorzüge dieses neuen Materials gut zur Geltung brachte. Nun aber, knapp zwei Jahre nach der Ablösung der alten Avanti, begann Durex, sich mit einem weiteren Kondom auf Polyisopren-Basis wohl selbst Konkurrenz zu machen: Durex RealFeel.

So ganz sicher ist man sich wohl noch nicht, welches von beiden man behalten wird (dass beide bleiben, ist sehr unwahrscheinlich), so dass RealFeel derzeit hauptsächlich in England und Frankreich erhältlich ist, den üblichen Testgebieten von Durex. Ob der Massenmarkt in Deutschland sich auch an die neuen RealFeel gewöhnen wird, werden wir wohl erst in einigen Monaten oder Jahren erfahren.

(Update, März 2011) Durex RealFeel gibts jetzt auch in einer spanischen Edition. Wann endlich ist Deutschland offiziell dran?

(Update, März 2013) Die Produktion wurde mittlerweile eingestellt. Die letzten Durex RealFeel-Schachteln, die derzeit noch abverkauft werden, sind noch bis Ende November 2013 haltbar. Dann ist Schluss.

(Update, April 2014) Die Produktion wurde wieder aufgenommen und der Vertriebsweg wurde auf mehrere Länder erweitert (für die natürlich jeweils unterschiedliche Schachteln, Namen und Packingsgrößen verwendet werden; als Beispiel siehe nebenstehend rechts die Verpackung für die Benelux-Staaten.

(Update, 2016) In Deutschland wird diese Sorte jetzt unter dem Namen Natural Feeling vermarktet.

Material: Polyisopren
besondere Merkmale: hervorragende Verarbeitung, sehr dünn und weich
Erhältlich als: Packung mit 8 bzw. 10 Stück
Bezugsmöglichkeiten: Spezialisierter Kondomversand
Hersteller: Durex