Das Kunstharzderivat AT-10 ist nicht sehr elastisch, aber günstig.

Bei AT-10 handelt es sich um eine synthetisch hergestellte, ca. 15 Mikrometer dünne transparente Kunstharzfolie. Das Material ist im Gegensatz zu Latex kaum dehnbar, kann sich aber (ähnlich wie Frischhaltefolie) gut an jede Penisgröße anpassen, ohne zu verrutschen.

Das Material wirkt unmittelbar nach dem Auspacken ziemlich knittrig (böse Zungen sprechen auch von einem Frischhaltefolien- bzw. Plastiktüten-Feeling), schmiegt sich aber sehr schnell an die Kontur des Penis an und wird durch die Körperwärme auch sehr zart und gefühlsecht. Die bisher bekannten Kondome aus AT-10 werden auch im Unterschied zu den herkömmlichen Kondomen nicht konzentrisch aufgerollt in Folie ausgeliefert, sondern sind länglich in sogenannten Kondomkarten untergebracht und damit, wie man so schön sagt, „für den mobilen Einsatz bestens geeignet“.

Die Entwicklung des Materials und der daraus hergestellten Kondome wurden international prämiert.

Größter Vorteil von Kondomen aus diesem Material ist jedoch der unschlagbar günstige Preis (Update 2014:) im Vergleich zu Polyurethan-Kondomen; im Vergleich zu Polyisopren gibt es preislich keine großen Vorteile mehr.