Durex Latex frei – Die Neuauflage der Avanti Ultima

Es geht hin und her mit Durex. Erst verschwanden die Avanti Ultima, um Platz zu machen für die (preiswerteren, aber nicht überall erhältlichen) RealFeel, nun kommen sie wieder – wie gewohnt total überteuert und in unterschiedlichen Packungsgrößen für die verschiedenen Vertriebsgebiete. In Deutschland sind nun nur noch 4 Kondome in der Packung (bei im wesentlichen unverändertem Preis), während man nebenan in Großbritannien 5 Stück in die nahezu gleiche Packung steckt.

Besonders lächerlich macht sich Durex meiner Meinung nach mit dem völlig ungrammatischen „Latex frei“, was sehr nach Google-Übersetzung des englischen „Latex Free“ aussieht und wie „Sport frei!“ wirkt. Offenbar ist der deutsche Markt nicht wichtig genug, um wenigstens ein korrektes „Latexfrei“ hinzukriegen. Nun ja.

Update, Sommer 2017: Die letzten „Latex frei“ sind über die Ladentische gegangen; wieder einmal hat Durex einen Schnellschuss beerdigt. Der neue latexfreie Frontrunner bei Durex heißt nun Natural Feeling und wird (ein wenig) preiswerter, nicht zuletzt durch den starken Marktdruck seitens Ansell (SKYN).

Material: Polyisopren
besondere Merkmale: keine
Erhältlich als: Packung mit 4 Stück (DE; andere Größen in anderen Ländern)
Bezugsmöglichkeiten: Spezialisierter Kondomversand, Drogeriemärkte
Hersteller: Durex (gehört jetzt zu Reckitt Benckiser, ehemals SSL International)
Anbieter: keine mehr